Home » News » Tag der Modelleisenbahn inkl. Schiffs- und Modellbau

Tag der Modelleisenbahn inkl. Schiffs- und Modellbau

2019 findet die Infoveranstaltung zum „Tag der Modelleisenbahn“ im größten Museum der Binnenschifffahrt in Duisburg bereits zum bereits dritten Mal statt.

Erstmalig nimmt auch der RCRT Duisburg e.V. an dieser Veranstaltung von Privatleuten und Vereinen aus Duisburg und der näheren Umgebung teil.
Wir werden sowohl den Offroad-Rennsport, wie auch den Bereich Crawler und Scaler präsentieren.
   
Neben den Exponaten des Museums und den obligatorischen Modellbahnen werden Dampf- und Schiffsmodelle zu sehen sein. Auch Kartonmodellbau und Lasercut mit dazugehörigen Lasercut-Seminaren sein dabei.
Außerdem wird der alteingesessene Spielwarenladen Roskothen zusammen mit dem Spielehersteller Asmodee auf dem Schiff Hermann im Museum einige Brettspiele vorstellen.

Dies sind nur einige der interessanten Präsentationen und Ausstellungen, die die Besucher entdecken und erleben können.
   

Die Veranstaltung findet statt von Samstag den 30.11.2019 bis Sonntag den 01.12.2019, jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr  
Adresse: Apostelstraße 84, 47119, Duisburg, Deutschland

Weitere Infos findet ihr unter: Klick