Home » News » NRW-Offorad-Cup und DMC SK-Lauf 2018

NRW-Offorad-Cup und DMC SK-Lauf 2018

Der kombinierte Lauf des NRW-Offorad-Cup und der DMC Sportkreismeisterschaft 2018 beim RCRT Duisburg e.V. startet dieses Jahr schon am Samstag mit strahlendem Sonnenschein und bestem RC-Wetter. Somit stand einem gelungenen Rennen auf dem komplett renovierten Süd-Ring am 30.06./01.07. nichts im Wege.

Aufgrund von fast 100 Nennungen wurde bereits Samstag Nachmittag der erste Vorlauf gefahren. Darauf folgten am Sonntag Vorlauf zwei und drei, sowie jeweils frei Finalläufe in jeder Klasse.

Durch den gelungenen Umbau des Süd-Rings von Lehm auf Kunstrasen war das Interesse und die Begeisterung der Fahrer diesmal besonders hoch. Und da das gesamte Feld noch nicht all zu viele Trainingsrunden gedreht hatte, waren die Chancen ziemlich ausgeglichen und die Zweikämpfe wurden entsprechend hart und konzentriert ausgetragen.

Neben dem herrlichen Wetter und der genialen Strecke hat vor allem auch die herzliche und rundum perfekte Verpflegung der Damen des RCRT Duisburg zur guten Stimmung unter den Fahrern beigetragen.
Tanja Tollmann und ihre Mädels haben sich wieder selbst übertroffen, was das Angebot an Grillgut, Kuchen, Salaten uvm. anging.

Die Organisation hat dank dem 1. Vorsitzenden Stephan Melmer und seinem Team reibungslos geklappt und das Rennen lief ohne größere Probleme ab.
Am Ende konnten sich die folgenden Fahrer in den einzelnen Klassen durchsetzten:

ORE2WD: 1. Jens Becker, 2. Marcel Schneider, 3. Nils Luft
ORE2WDSTD: 1. Marcel Röttgerkamp, 2. Thomas Müller, 3. Thorsten Schmitz
ORE4WD: 1. Jens Becker, 2. Raoul Nebelung. 3. Marcel Schneider
ORE4WDSTD: 1. Marcel Röttgerkamp, 2. Thorsten Schmitz, 3. Thomas Müller
ORETR2: 1. Jens Becker, 2. Michael Lenz, 3. Bernd Wiedenbusch
ORESC2: 1. Andreas Hüttepohl, 2. Ralf Weyl, 3. Dirk Ritzerfeld