NORC Masters 2019 & NRW-Offroad-Cup

Das Wochenende vom 21. auf den 22. September stand beim RCRT Duisburg e.V. im Zeichen des großen Jahresabschlusses des NRW-Offroad-Cup. Das NORC-Masters war zu Gast am Südring!

Die ersten Fahrer reisten schon Freitag Abend an. Zusammen mit einigen Vereinsmitgliedern, die noch mit letzten Vorbereitungen beschäftigt waren, wurden dann schonmal ein paar Trainingsrunden gefahren und auch das ein oder andere Kaltgetränk genossen. Ein lustige Abend unter Freunden!

Samstag Morgen ging es dann ab 10 Uhr entspannt mit dem freien Training los.
Da dieses Rennen auch in die Wertung der DMC Sportkreismeisterschaft 2020 einfloss, wurden viele Teilnehmer erwartet. Bei knapp 90 Nennungen stand dem RCRT Duisburg eine gut besuchte Veranstaltung bevor. Daher wurde durch die Rennleitung frühzeitig beschlossen, am Samstag ab 15 Uhr bereits zwei Vorläufe in jeder Klasse zu fahren.

Wie immer war die Klasse ORE2WD die stärkste Klasse mit 22 Startern. Dicht gefolgt von ORE2WD Standard, ORE4WD Standard und Short Course 2WD.
Besonders haben wir uns über die große Anzahl an jugendlichen Fahrern gefreut. Ein gutes Dutzend Starter unter 18 Jahren hat den Nachwuchs im Sportkreis West hervorragend repräsentiert.

Für einen reibungslosen Ablauf des eng getakteten Zeitplans sorgten der Rennleiter Daniel P. Hoffmanns mit seinem Zeitnehmer Stephan Melmer, sowie die technischen Kommissare Marc Peters, Werner Ibelshäuser und Jörgen Dell.

Für eine erstklassige Versorgung der Teilnehmern, angefangen vom Frühstück, über die Grillwurst bis hin zum Kuchen, sorgten außerdem wieder ehrenamtlich die Damen des RCRT Duisburg.

Das Wetter war während des gesamten Wochenendes ausgezeichnet, und so stand einem spannenden Rennen und tollen Zweikämpfen nichts im Wege.

Am Ende des Wochenendes konnten sich folgende Fahrer in den einzelnen Klassen gegen die Konkurrenz durchsetzen:

ORE 2WD – 1. Marcel Schneider; 2. Raoul Nebelung; 3. Matthias Pieper

ORE 2WD – Std 1. Bernd Wiedenbusch; 2. Ingo Lehmann; 3. Mick Burbach

ORE 4WD – 1. Raoul Nebelung; 2. Marcel Schneider; 3. Matthias Pieper

ORE 4WD Std – 1. Mick Burbach; 2. Thorsten Schmitz; 3. Frank Wakan

ORE SC2 – 1.Christian Sens; 2. Andreas Hüttepohl; 3. Marko Viergutz

ORE TR2 – 1. Pasquale Amato; 2. Maik Diel; 3. Noah Schwartz

Fun/Hobby – 1. Tim Rösch; 2. Lennart Krischik; 3. Walter Hornung

Nachträglich möchte sich der RCRT Duisburg bei allen Sponsoren des NRW-Offroad-Cups, den Organisatoren und Unterstützern bedanken. Mit ihrer Hilfe und dem sportlichen und freundschaftlichen Verhalten aller Teilnehmer ist dieses Rennen zu einem tollen Event geworden.

Das könnte dich auch interessieren …