Home » News » LRP-Offroad-Challenge – Mai 2019

LRP-Offroad-Challenge – Mai 2019

Nach der erfolgreichen Eröffnung des Crawler- und Scalerparks und dem NORC-/SK-Lauf im April und unserem beliebten Kids Day! Anfang Mai gab es an Christi Himmelfahrt wieder Renn-Aktion beim RCRT Duisburg!

Traditionell veranstalten wir an dem Feiertag Mitten in der Woche einen Lauf der LRP-Offroad-Challenge. So auch dieses Jahr. Und ein gut gelauntes Fahrerfeld von etwa 30 Startern folgte dem Ruf.

Bei trockenem Wetter und bester Verpflegung durch die Damen des RCRT Duisburg erlebten alle Teilnehmer ein entspanntes Rennen.
Das ein oder andere Duell wurde ausgefochten und die Nachwuchsfahrer des RCRT (Luca Verhoeven, Philip Sens, Noah Tollmann und Lukas Weber) hat gezeigt, dass Alter in unserem Hobby keine große Rolle spielen muss.
Wegen des überschaubaren Starterfeldes wurden einige Klassen zusammen ausgefahren. Dabei blieben alle Fahrer immer fair und nahmen Rücksicht auf langsamere Mitstreiter. Insgesamt also ein äußerst gelungene Veranstaltung.

In der Short Course Challenge kam Andreas Hüttepohl auf den ersten Platz, vor Erwin Heußen und Frank Müller. In der 2WD Modified Challenge, der Klasse mit dem größten Starterfeld, setzte sich am Ende Christian Sens vor Ingo Lehmann und Luca Verhoeven durch.