Home » News » LRP Offroad Challenge – 10.05.2018

LRP Offroad Challenge – 10.05.2018

Die Rennsaison beginnt beim RCRT Duisburg e.V. traditionell an Christi Himmelfahrt. In diesem Jahr durften wir auch an Vatertag 2018 ein gut gelauntes und familiäres Starterfeld zum ersten Rennen auf unserer neuen Kunstrasenstrecke begrüßen.

Das Wetter war zwar etwas abgekühlt aber es blieb den ganzen tag trocken. Und so wurde der Rennspaß, auch dank der grandiosen Verpflegung durch unsere Küchenmädels, kein Stück geschmälert.

Spannende und faire Zweikämpfe auf der Strecke und sehr gute Stimmung im Fahrerlager sorgten für einen rundum gelungenen Renntag.

Alle Fahrer waren sich einig: Der Streckenumbau hat sich gelohnt. Die Strecke des RCRT Duisburg ist spannend und anspruchsvoll aber auch für unerfahrene Fahrer sehr gut zu meistern.

Am Ende wurde in den Klassen 2DW-Challenge und 4WD-Challenge der Nachwuchsfahrer Luca Verhoeven von Rennleiter Stephan Melmer zum Sieger gekürt. In der Klasse 2WD-Modified gewann Marcel Röttgerkamp, in 4WD-Modified dominierte Raoul Nebelung. Die RCRT-Klassen Truck und Fun gewannen Andreas Hüttepohl, bzw. Throsten Tollmann.

Alle Ergebnisse findet ihr HIER