Der Verein

Der RCRT Duisburg e.V. ist ein Verein, der Gleichgesinnten in Duisburg und Umgebung eine Anlaufstelle bietet um ihr Hobby, den RC-Modell-Rennsport zu betreiben.

Seit 2012 sind wir in Duisburg-Großenbaum ansässig und bieten auf unserem Gelände eine Kunstrasen-Rennstrecke für Buggys, Short Course und andere Rennmodelle aus dem Bereich Offroad-Elektro im Maßstab 1:10.

Außerdem entsteht seit 2018 eine Crawlerstrecke, ebenfalls für Modelle der Kategorie Elektro-1:10.

Der Verein zählt aktuellen etwa XX Mitglieder aus allen Altersklassen. Gäste und neue Mitglieder sind uns immer herzlich willkommen und wir stehen Euch gerne mit Rat und Tipps zur Seite.

Auf den folgenden Seiten erfahrt Ihr mehr über Uns als Verein und könnte Euch über alles Wichtige informieren. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei und freuen uns darauf, Euch bei uns auf der Strecke begrüßen zu dürfen!